DIE GRÖßTEN HELDEN AVENTURIENS

ORKENSTURM – 19. SPIELABEND

_Orkensturm

REISE IN DEN NORDEN

Flankiert von den Spähern der Waldelfen findet das Orken-Heer seinen Weg in den Norden. Die Byrdia ist das Ziel. Während du zwischen den Völkern für Verständigung sorgst, Proviant und wichtige Zutaten beschaffst, rückt die Streitmacht unaufhaltsam vor.

ÜBERFALL AUF OBLARASIM

Eine Goldgräbersiedlung voller Schätze und Beute. Allein dein Heer ist größer als die Anzahl der darin wohnenden Bürger. Ein kurzer Kampf. Reichlich Lohn.
Während die Waldelfen dabei helfen die Auelfen vor etwaigen Übergriffen zu schützen, handelst du den Unterpfand aus. Oblarasim erkauft sich teuer die Unversehrtheit.

Schatz

RAUHES LAND IM HOHEN NORDEN

Neue Begleiter stoßen hinzu: eine Silberwölfin begleitet den Ork-Häuptling: LARKA. Das Heer wächst an.
Der Weg in den Norden führt dich an einen geheimen Platz; RIUL’TA weiß von einer verborgenen Höhle, die auch schon SCHIRR’ZACH besuchte. Dort wirst du mehr erfahren.

DER TEMPEL IM EIS

Feuertempel2

Wie klein bist du angesichts dieser Ausmaße? Hier gingen schon Drachen ein und aus. Vielleicht sogar die Giganten oder gar Götter. Bereits das erste Innere der Anlage bietet Überraschungen wie Schrecken: sechs Statuen entdeckst du von gar sonderbarer Art:
-> eine sechsarmige krokodilene  Gestalt voller Kampfeszorn
-> ein gesichtsloser Gott, scheinbar uralt und vergessen wie böse
-> eine übergroße Zunge aus dem Maule einer Verführerin
-> ein Frostgott, uralt wie die Welt und Wächter des Nordens
-> ein Mondgott, mächtig und alt, wohl TEI’RRA
-> ein Gott mit einem dreieckigen Kopfe und einem Auge drin, scheinbar unbekannt und von bösartiger List und Wissen.

Du dringst tiefer in das Allerheiligste vor; stellst dich den Wächtern; bestehst alle Proben; erfährst wahre Wunder. Die hier ansässigen Schurachai helfen dir; KURGOSH, ihr Schmied weist dir sogar den Weg zu ihrem Anführer: DRUSHAK.
Diesen findest du im Kultraum, wo die gewaltige Statue thront.

DER ROTE FEUERGOTT

Hier werden dir die Fragen vom uralten Zwist der Giganten, Götter und Erzdämonen beantwortet. Hier wird dir deutlich, wie veränderbar selbst die Ordnung von Alveran ist.
Bewusst kann dir werden wie alt und mächtig diese Wesen sind, existent seit dem Anbeginn der Zeit.
Und dennoch! Es ist das Karmakorthäon, und dein Einfluss wird größer denn je!

 

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